Firmengeschichte

frueher               heute

Das heutige Bauunternehmen wurde 1999 als Einzelunternehmen durch den Maurermeister Gunther Dech gegründet. Bereits vier Jahre später beschäftigte das Unternehmen 10 Mitarbeiter. 2003 erfolgte auch die Umfirmierung in die Gunther Dech Bau-GmbH sowie der Umzug in die neuen Geschäftsräume in der Pfaffenhecke 1 in Ramsen. Die ursprünglichen Räumlichkeiten am östlichen Ende des Ramsener Gewerbegebiets waren aufgrund des schnellen Wachstums zu klein geworden.


Ein Erfolgsgarant für die rasche Entwicklung der Gunther Dech Bau GmbH war, dass auch in einer durch Wirtschaftsängste geprägten Zeit verstärkt in die Struktur des Unternehmens sowie die Personalentwicklung und Weiterbildung investiert wurde.Die Gunther Dech Bau-GmbH, die aktuell mehr als 20 Mitarbeiter beschäftigt (darunter 6 Auszubildende), ist spezialisiert auf den Bau von Passivhäusern sowie den privaten Wohnungsbau (Ein- und Mehrfamilienhäuser). Weitere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Industriebau, öffentliche Baumaßnahmen, Sanierungen, Um- und Anbauten sowie der Gestaltung von Außenanlagen. Das Erfolgsrezept der Gunther Dech Bau GmbH: Immer auf innovative sowie neue Erkenntnisse und Entwicklungen aktiv reagieren! Dies bedeutet beispielsweise für uns:

Drucken